Mein Alter

Im Schnitt werden meine Artgenossen etwa 22 - 24 Jahre alt.

Wenn ich mein Alter mit dem Alter meiner Besitzerin vergleiche, dann bin ich - fast 12 - im 45. Menschenalter.

Lebensalter des MENSCHEN Mein Lebensalter
20  5
40 10
50 15
60 20
70 25
80 30
90 35

Mit etwa 18 läßt wohl meine Kraft in meinen Beinen nach, ich bekomme graue Haare im Gesicht, vor allem um Maul und Augen. Meine Mulden oberhalb meiner Augen vertiefen sich, meine Lider werden faltig, meine Lippen erschlaffen und Hängen herunter.
Mein Rücken biegt sich zusehends durch, mein Gang wird steifer.

"Spieglein, Spieglein an der Wand in der Halle, wo ist der nächste Schönheitschirurg?"

Ein Artgenosse wurde sogar 62 Jahre alt - Old Billy - er lebte von 1760 bis 1822 im englischen Lancashire. Das älteste Pony lebte in Frankreich und wurde 54. Das Rennpferd Tango Duke lebte von 1935 bis 1978 in Australien und erreichte ein Alter von 42 Lenzen.

20 bis 25 Lebensjahre wären allemal eine schöne Erdenzeit für mich.

Zurück